Historie der Praxis - Kardiologische Gemeinschaftspraxis Herford

Entwicklungsgeschichte der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis Herford

Die Praxis im Wandel der Zeit - nicht nur der Standort hat sich verändert...

Alte-Praxis_Collage.jpg

"Gestern" Praxis Dr. Möllenhoff - Am Schulwall 4

Die Kardiologische Gemeinschaftspraxis Herford hat ihren Ursprung in der Internistischen Praxis Dr. med. Dieter Möllenhoff, die 1979 im Herforder-Innenstadtbereich eingerichtet wurde.

Bereits Anfang der 80er Jahre führte Dr. Möllenhoff erstmals Ultraschall-Diagnosen am Herzen durch, eine Untersuchungsmethode, die erst später von den Krankenkassen bezahlt wurde.

1984 ist Dr. med. Wilfried Rein der Praxis beigetreten und war seit dieser Zeit als Kardiologische Gemeinschaftspraxis Dr. Möllenhoff - Dr. Rein bekannt. Seit 1994 führten sie als erste Ärzte in Herford ambulante Linksherzkatheteruntersuchungen zur Diagnostik von Durchblutunsstörungen des Herzens durch.

1999 ist Dr. med. Johann-Wilhelm Klöpper der Gemeinschaftspraxis beigetreten, wodurch dann auch der Umzug in neue, größere Räume notwendig wurde. Im Juli 1999 zog die Praxis in einen Anbau des Klinikum Kreis Herford mit Praxis-eigenem Herzkatheterlabor und mit direkter Verbindung zur Intensivstation des Klinikum Herford.

Dres.-M.-R.-K.jpg
Dr. Dieter Möllenhoff - Dr. Wilfried Rein - Dr. Johann-Wilhelm Klöpper

Zum 01.04.2007 hat Herr Prof. Dr. Matthias Spindler seine Arbeit in der Gemeinschaftspraxis Herford angetreten und Herrn Dr. Möllenhoff abgelöst, der zum 31.03.2007 in den Ruhestand gegangen ist.

Zum 01.01.2015 ist Herr Dr. Volker Sörgel der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis beigetreten und löst Herrn Dr. Rein ab, der in den Ruhestand gegangen ist.

Zum 01.07.2017 ist Priv.-Doz. Dr. Sven Zumhagen der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis beigetreten und löst Herrn Dr. Klöpper ab, der in den Ruhestand gegangen ist.


Copyright | Kardiologische Gemeinschaftspraxis Herford | Sitemap | Haftungsausschluss